Konzert mit Ian Bruce, Frank & Kath
Okt.

Konzert mit Ian Bruce, Frank & Kath

Ian Bruce lässt sich nicht in eine Schublade packen. Der Schotte bringt mit eindringlicher Stimme und Gitarre seine eigenen Gedanken zum Klingen, erzählt in Musik gebrachte Geschichten und vermag auch in Songs aus seiner Heimat ganz neue Akzente zu setzen. Dazu bezaubert Katharina Bramkamp mit ihrem gefühlvollen Flötenspiel und vervollständigt wird die Band durch Drummer Frank Deckert.

Sept.

Führung durch’s Museum

Zu Besuch beim Großherzog heißt es wieder im Museum Jagdschloss Gelbensande. Während der Führung durch die liebevoll restaurierten Räume der Repräsentationsetage des Schlosses erfahren die Gäste viel Interessantes über das Haus und seine großherzoglichen Bewohner.

Sept.

Studierenden-Konzert

Studierenden-Konzert

Studierende und ehemalige Studierende des Instituts für Musikpädagogik der Musikhochschule “Franz Liszt” Weimar geben ein Konzert mit bunt gemischten Programm - unter anderem mit Werken von Beethoven, Bach, Händel, Saint-Saëns, Brahms, Schubert und Chopin.