Studierenden-Konzert

• Museum Jagdschloss Gelbensande e. V. 1 Am Schloß Gelbensande, MV, 18182 Deutschland (Karte)

Musikliebhaber dürfen sich auf ein besonderes Konzertereignis freuen: Studierende und ehemalige Studierende des Instituts für Musikpädagogik der Musikhochschule “Franz Liszt” Weimar geben ein Konzert mit bunt gemischtem Programm - unter anderem mit Werken von Beethoven, Bach, Händel, Saint-Saëns, Brahms, Schubert und Chopin.

Die Besetzung ist ebenso vielfältig wie das Programm selbst: Klavier, Klarinette, Oboe, Gesang und Waldhorn sorgen für abwechslungsreiche Klänge und eine unvergessliche Atmosphäre. Dabei treten die jungen Musikerinnen und Musiker in verschiedenen Kombinationen auf und präsentieren sowohl solistische als auch kammermusikalische Werke. Auch die Moderation des Konzertes übernimmt das Ensemble selbst. Dabei führen die Studierenden das Publikum durch das Programm und erläutern Hintergründe zu den einzelnen Werken.

Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und versprechen ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Schlossfest 2023